Bunker-/ Flächenbrand

Bunker-/ Flächenbrand

Am Donnerstag wurden nach dem wir zum dritten mal alarmiert, da im kleineren der zwei Bunker in der "Area One" noch immer ein Brand schwelte. Bereits am Sonntag den 07.09. sowie Montag den 08.09 waren wir vor Ort, um die Bunker zu Löschen, beziehungsweiße auszuräumen.

Da wir vom Forstamt Wasgau gebeten wurden nun auch den zweiten Bunker auszuräumen ging um 17:47 der Alarm ein.
Wie auch schon zuvor rückte die Feuerwehr Ludwigswinkel, Fischbach und Dahn an. Weiterhin wurde die Baufirma, welche schon am Sonntag einen Radlader zur Verfügung stellte um Unterstützung gebeten.
Das Heu welches in dem Bunker gelagert war, wurde dann mit dem Radlader herausgeholt, um es dann außerhalb ablöschen zu können. Somit wurde sichergestellt, dass das Heu nicht erneut anfängt zu Schwehlen.


Bilder zu diesem Einsatz folgen.